Clubjahr 2023 startet mit Spende

Im Rahmen des ersten Clubmeetings im Jahr 2023 konnte unsere Club-Präsidentein Corina Spinger eine Spende in Höhe von 2.500 EUR an den Freundeskreis Hospiz Dithmarschen e.V. übergeben.

 

Das Clubjahr 2023 began für uns mit einem Vortrag von Dr. Tilmann von Spiegel, dem Vorstandsvorsitzenden des Freundeskreis Hospiz Dithmarschen e.V., er berichtete vom Fortschritt des Bauvorhabens "stationäres, inlusives Hospiz in Meldorf". ⁠

Außerdem erfuhren wir mehr darüber, warum ein stationäres Hospiz die ambulante Arbeit des Hospizvereins abrunden soll, von den Hürden, die ein solches Projekt mit sich bringt und was unter dem Konzept des inklusiven Hospiz zu verstehen ist.⁠

Nach diesem Einblick in die Arbeit des Hospizvereins konnten wir die Gelegenheit nutzen und eine Spende in Höhe von 2.500 EUR für den Freundeskreis Hospiz Dithmarschen e.V. an Dr. Tilman von Spiegel übergeben. Wir freuen uns sehr, damit die Arbeit des Vereins, die zu einem großen Teil von Ehrenämtlern ausgefüllt wird, unterstützen zu können.

Diese Summe stammt sowohl aus den Einnahmen der Weihnachtstombola im Meldorfer Landwirtschaftsmuseum und aus Erlösen des Afterwork-Vortrages.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top